Infos

Marktzeiten:

Samstag den 29. September 2018  10:00 bis 18:00 Uhr Gastronomie/Bühne bis ca. 24 Uhr
Sonntag den 30 September 2018 10:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Der Fisch & Wollmarkt findet auf der Grünfläche im Hafen von Schaprode statt. Schaprode ist ein entzückender kleiner Fischerort in der Region West Rügen. Die am gleichnamigen Bodden gelegene Ortschaft mit der vorgelagerten Insel Öhe wurde bereits des 12. Jahrhunderts erstmals urkundlich erwähnt und war ein wichtiger Handelsplatz der Slawen. Sehenswert sind die reetgedeckten Fischerkaten und natürlich die gotische Johanneskirche aus dem 15. Jahrhundert.

Parken:

Ein bewachter Parkplatz befindet sich am Ortseingang von Schaprode. Für Gäste und Aussteller unseres Markte beträgt die Parkgebühr nur 2,00 € pro Tag/Pkw. Bitte beim Bezahlen das Stichwort Wollmarkt verwenden! Dann noch ein kleiner Spaziergang oder eine Tour mit der Shuttlebahn (1€) und man ist schon bei uns am Hafen. Im Ort selbst gibt es keine öffentlichen Parkmöglichkeiten.